One Piece Online Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
One Piece Online Forum

Das Forum zum fan-MMORPG von One Piece!


4 verfasser

    Anfrage für ein paar Erfrischungs Tuts zum spriten

    Leocartigo
    Leocartigo
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 224
    Anmeldedatum : 04.07.10

    Anfrage für ein paar Erfrischungs Tuts zum spriten Empty Anfrage für ein paar Erfrischungs Tuts zum spriten

    Beitrag  Leocartigo So 4 Jul - 4:44:50

    Ich habe im moment einen zwar einen megahyperleistungspc, dem nichts zuhoch ist.. möchte ihn aber mal so richtig auspowern und würde gerne ein paar Anleitungen kriegen/anfordern mit dennen ich auch paar Sprites oder auch mehr anfertigen kann!

    Hab schon damals (falls es jemand kennt) für Ragnarok Online*1... "Nebenfirmen D:" haha.. gute Umschreibung <_< ein paar sprites edited und würde mich gern wieder in die Thematik reinversetzten und euch mit ein paar Sprites versorgen!

    Würde halt nur so Basissachen an Tuts brauchen um wieder bisschen an Wissen angeeignet zukriegen, habe momentan kein Grafiktablett mehr, aber das neue PS CS5 und für rofl'er das 3D Studio Max irgendwie rumfliegen Smile Scanner auch für möchtegern Skizzen einiger Ideen!


    *1 = Ragnarok Online -> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    eine "pixelwelt in 3D Umgebung" ^^
    avatar
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 236
    Anmeldedatum : 03.07.10

    Anfrage für ein paar Erfrischungs Tuts zum spriten Empty Re: Anfrage für ein paar Erfrischungs Tuts zum spriten

    Beitrag  Admin So 4 Jul - 12:16:12

    Tuts zum spriten ..^^hmmm kenn ich eig garkeine=(

    falls du wissen möchtest was wir für sprites brauchen^^
    dann ist es einfach

    erstmal müssen die Sprites "nackt" sein , da der Spieler sein aussehen ändert in dem er sich andere Klamotten anzieht.
    dann bräcuhte man die jeweilegen variationen des Körpers^^
    Schlank,
    Kräftig,
    Dick,
    Groß,
    Klein

    usw.^^

    mir fällt leider kein Tut ein und finde auhckeins sorry

    mfg

    Monkey D. Ruffy OPO:P
    ZidaneIX
    ZidaneIX


    Anzahl der Beiträge : 84
    Anmeldedatum : 04.07.10

    Anfrage für ein paar Erfrischungs Tuts zum spriten Empty Re: Anfrage für ein paar Erfrischungs Tuts zum spriten

    Beitrag  ZidaneIX So 4 Jul - 12:20:38

    Ich hätte hier mal eine Roh-Char.

    Anfrage für ein paar Erfrischungs Tuts zum spriten 58hf8

    Hoffe damit kann man mal was anfangen!


    mfg
    avatar
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 236
    Anmeldedatum : 03.07.10

    Anfrage für ein paar Erfrischungs Tuts zum spriten Empty Re: Anfrage für ein paar Erfrischungs Tuts zum spriten

    Beitrag  Admin So 4 Jul - 12:23:23

    ja davon habe ich auhcganz viele =)
    danke erstmal aber wir bruacen sprites die mehr wie OP sind die zu OP passen versthestu

    der körper muss etwas dünner ausser das sol der kräftigere Chara sein Razz

    mfg
    Monkey D. Ruffy OPO:P
    ZidaneIX
    ZidaneIX


    Anzahl der Beiträge : 84
    Anmeldedatum : 04.07.10

    Anfrage für ein paar Erfrischungs Tuts zum spriten Empty Re: Anfrage für ein paar Erfrischungs Tuts zum spriten

    Beitrag  ZidaneIX So 4 Jul - 12:25:21

    Also richtig echte OP-Sprites gibt es nicht die muss man sich 100% selber herstellen. Ich kann euch gern den Sprite muskulöser machen kein Problem <3



    mfg
    avatar
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 236
    Anmeldedatum : 03.07.10

    Anfrage für ein paar Erfrischungs Tuts zum spriten Empty Re: Anfrage für ein paar Erfrischungs Tuts zum spriten

    Beitrag  Admin So 4 Jul - 12:29:25

    Dann sind wir gespannt auf das ergebnis Wink

    mfg

    Monkey D. Ruffy OPO Razz
    Leocartigo
    Leocartigo
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 224
    Anmeldedatum : 04.07.10

    Anfrage für ein paar Erfrischungs Tuts zum spriten Empty Re: Anfrage für ein paar Erfrischungs Tuts zum spriten

    Beitrag  Leocartigo So 4 Jul - 13:07:38

    ^
    |

    Sowas ist doch schon ideal - einfache Vorlagen die ich abändern kann... ist das Format wurscht? Welche größe c.a? Farbton, Real?Irreal? Proportionenvoll oder doch bisschen mehr Fantasie?

    Das meinte ich mit Tuts Wink
    Firedevil AcE
    Firedevil AcE


    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 05.07.10

    Anfrage für ein paar Erfrischungs Tuts zum spriten Empty Re: Anfrage für ein paar Erfrischungs Tuts zum spriten

    Beitrag  Firedevil AcE Mo 5 Jul - 17:00:55

    Ich würde auch gerne wissen, wie ihr das so macht, welche Programme es da gibt und so, da ich gerne helfen würde^^
    Falls ihr ein Prog habt, mit dem ich mich einfach mal spielen kann, wäre das super
    ZidaneIX
    ZidaneIX


    Anzahl der Beiträge : 84
    Anmeldedatum : 04.07.10

    Anfrage für ein paar Erfrischungs Tuts zum spriten Empty Re: Anfrage für ein paar Erfrischungs Tuts zum spriten

    Beitrag  ZidaneIX Mo 5 Jul - 17:41:10

    Also das einfachste Prog ist schlicht und einfach Paint! <3
    Das hat zwar nicht so viele Möglichkeiten wie z.B Photoshop (das benutze ich z.B), aber für den Anfang zum herumspielen reicht das völlig aus. Und sonst lad dir Gimp oder PHP runter die sind auch völlig in Ordnung.
    Leocartigo
    Leocartigo
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 224
    Anmeldedatum : 04.07.10

    Anfrage für ein paar Erfrischungs Tuts zum spriten Empty Re: Anfrage für ein paar Erfrischungs Tuts zum spriten

    Beitrag  Leocartigo Mo 5 Jul - 18:12:18

    Ich benutze auch die Mischung GIMP, Paint, Paint.net
    Firedevil AcE
    Firedevil AcE


    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 05.07.10

    Anfrage für ein paar Erfrischungs Tuts zum spriten Empty Re: Anfrage für ein paar Erfrischungs Tuts zum spriten

    Beitrag  Firedevil AcE Mo 5 Jul - 20:00:23

    In Paint einfach zeichnen?
    avatar
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 236
    Anmeldedatum : 03.07.10

    Anfrage für ein paar Erfrischungs Tuts zum spriten Empty Re: Anfrage für ein paar Erfrischungs Tuts zum spriten

    Beitrag  Admin Mo 5 Jul - 21:48:15

    Paint x3 mein persönlicher Favourit=)
    hehe

    mfg
    Monkey D. Ruffy OPO:P

    Gesponserte Inhalte


    Anfrage für ein paar Erfrischungs Tuts zum spriten Empty Re: Anfrage für ein paar Erfrischungs Tuts zum spriten

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr - 4:37:52