One Piece Online Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
One Piece Online Forum

Das Forum zum fan-MMORPG von One Piece!


+3
Leocartigo
Admin
ZidaneIX
7 verfasser

    Frage zum Spielinhalt

    ZidaneIX
    ZidaneIX


    Anzahl der Beiträge : 84
    Anmeldedatum : 04.07.10

    Frage zum Spielinhalt Empty Frage zum Spielinhalt

    Beitrag  ZidaneIX So 4 Jul - 20:52:24

    Bevor ich nun aus größter Freude anfange alle Character der Strohhut-Piratenbande zu pixeln und es sich im Nachhinein herausstellt das man sie nicht braucht, so würde ich doch gern wissen. Werden die Strohhütte alle gebraucht bzw. welche Charactere darf ich pixeln welche Items. Ich würde mich über eine kleine Liste freuen die ich abarbeiten kann, sodass ich euch abundzu mal ein neues Werk zuverfügung stellen kann ohne andauernd nervend zu fragen was ich pixeln soll.

    mfg

    PS: Ich habe im Netz ein paar Steckbriefe gefunden die man vielleicht benutzen könnte. Müssten zwar ein Wenig bearbeitet werden, aber das soll nicht das Problem sein!
    avatar
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 236
    Anmeldedatum : 03.07.10

    Frage zum Spielinhalt Empty Re: Frage zum Spielinhalt

    Beitrag  Admin So 4 Jul - 21:03:33

    Ich finde deine Einstellung sehr gut=)hehe

    also die Strohhüte an sich sollten wir EIGENTLICH am besten nicht ins spiel einfügen, weil das unfair den anderren gegenüber wäre verstehstu allerdings ihre waffen schon

    zB. die waffe von SogeKing(Lysop) - Kabuto Razz
    dann die 3 schwerter von zorro
    namis wettertacktstock
    usw.

    sprites ist schwer zu sagen

    es muss halt einfach nur nach op aussehen:P

    sprites:

    das sind die sprites vom rpgxp und da ist ein "zorro" und im Prinzip müsste er nackt sein, da der spieler sich die anziehsachen aussuchen kann Razz

    verstehstu was ich meine?


    mfg
    Monkey D. Ruffy OPO Razz
    ZidaneIX
    ZidaneIX


    Anzahl der Beiträge : 84
    Anmeldedatum : 04.07.10

    Frage zum Spielinhalt Empty Re: Frage zum Spielinhalt

    Beitrag  ZidaneIX So 4 Jul - 21:13:16

    Ja ich versteh was du meinst. Alsö möchtest du sogesagt ein OP ohne die typischen OP-Chars. Ich mein die könnt man auch als NPC in die Landschaft stellen, um z.B. Quests zu geben (Zorro = Kopfgeldjagd) oder Sanji (Kochuntensilien), aber okay ich werd mein bestes geben. Möchtest du das die Chars genau so wie der untere Zorro aussehen? Das wird dan ganz schön schwierig weil das nicht originalles RPG ist, das ist mehr n eigener Style von dem Macher. Ich werd aber mein Bestes geben und den Zorro in den nächsten Tagen entkleiden und vllt ein paar neue Variationen mit anderer Frisur und Haarfarbe posten. Die Waffen sollten in den nächsten Tagen auch dazu kommen. Ich werd einfach mal alle OP typischen Items macht wie Log-Port, Schwerter (wobei ich bei den Schwertern sagen muss, man erkennt ja nicht alle, es wäre finde ich auch ein Anreiz alle Schwerter gleich aussehen zu lassen ausser vielleicht Besondere dan hebt man eigentlich alle auf nur um zu sehen ob es ein besonderes Schwert ist oder nur ein 0815) usw.


    mfg
    Leocartigo
    Leocartigo
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 224
    Anmeldedatum : 04.07.10

    Frage zum Spielinhalt Empty Re: Frage zum Spielinhalt

    Beitrag  Leocartigo So 4 Jul - 21:50:45

    Zorro war ja nicht wirklich ein Kopfgeldjäger, und bei Sanji naja..
    Das hört sich wieder so .. zueinfach an, wie z.B bring mir 15 Äpfel und ich mach dir einen Kuchen!

    Verstehst du?
    Ich bin dafür das man die Hauptdarsteller nicht einbaut dafür die Nebendarsteller der Serie!^^
    ZidaneIX
    ZidaneIX


    Anzahl der Beiträge : 84
    Anmeldedatum : 04.07.10

    Frage zum Spielinhalt Empty Re: Frage zum Spielinhalt

    Beitrag  ZidaneIX So 4 Jul - 21:56:29

    Naja gut das Beispiel mit Zorro war schlecht, aber das Beispiel mit Sanji hatte ich anders gedacht. Sanji könnte ja als einer der wenigen Haupt-OP NPC in der Welt sein um einem die Quest fürs Koche oder so zu geben. Naja aufjedenfall das er einem die Kochfähigkeit verbessert o.ä.

    mfg
    avatar
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 236
    Anmeldedatum : 03.07.10

    Frage zum Spielinhalt Empty Re: Frage zum Spielinhalt

    Beitrag  Admin So 4 Jul - 22:14:44

    schöne ideen=) aber ich bevorzuge es die Haupt-Chars nicht ins spiel einzubauen Razz

    mfg

    Monkey D. Ruffy OPO Razz
    Leocartigo
    Leocartigo
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 224
    Anmeldedatum : 04.07.10

    Frage zum Spielinhalt Empty Re: Frage zum Spielinhalt

    Beitrag  Leocartigo So 4 Jul - 22:20:29

    Das ist schon wieder so "normal" was du mit Sanji denkst... Denke lieber in dem Rythmus - Wer hat Sanji kochen beigebracht? Das Kämpfen? Wer hat ihm geholfen zuüberleben?

    Verstehste? Wink
    Man könnte daher part- time bei Redleg Zeref anfangen und dort Kickmeister und Koch werden o.Ä. ^^
    ZidaneIX
    ZidaneIX


    Anzahl der Beiträge : 84
    Anmeldedatum : 04.07.10

    Frage zum Spielinhalt Empty Re: Frage zum Spielinhalt

    Beitrag  ZidaneIX So 4 Jul - 22:25:22

    Ahja das ist natürlich noch besser <3.
    Soll es dein komplett ohne Haupt-Chars auskommen, also keine Mythen etc um sie?
    Leocartigo
    Leocartigo
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 224
    Anmeldedatum : 04.07.10

    Frage zum Spielinhalt Empty Re: Frage zum Spielinhalt

    Beitrag  Leocartigo So 4 Jul - 23:03:07

    Wiegesagt ich wäre dafür die Nebendarsteller reinzupacken die nicht wirklich jemals mehr als 3-4x in die Szene kamen oder deresgleichen, Water 7 z.B mr. Eisberg könnte rein oder der eine Elefantenheini den ich mir mit Absicht nie merken werde von Ennies Lobby
    avatar
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 236
    Anmeldedatum : 03.07.10

    Frage zum Spielinhalt Empty Re: Frage zum Spielinhalt

    Beitrag  Admin So 4 Jul - 23:04:32

    Das mit Redleg Zeref ist eine bessere Idee:P

    und so werden wir es dann auch machen Razz find ich gut! danke;)

    mfg

    Monkey D. Ruffy OPO Razz
    Leocartigo
    Leocartigo
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 224
    Anmeldedatum : 04.07.10

    Frage zum Spielinhalt Empty Re: Frage zum Spielinhalt

    Beitrag  Leocartigo So 4 Jul - 23:07:32

    mwhahaha hoffentlich krieg ich für jede angenommen Idee nen groschen ! XD
    avatar
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 236
    Anmeldedatum : 03.07.10

    Frage zum Spielinhalt Empty Re: Frage zum Spielinhalt

    Beitrag  Admin So 4 Jul - 23:15:19

    du hast gute ideen auf jeden fall;)
    guck indeiner MailBox

    Razz

    mfg

    Monkey D. Ruffy OPO:P
    Variable
    Variable


    Anzahl der Beiträge : 117
    Anmeldedatum : 04.07.10

    Frage zum Spielinhalt Empty Re: Frage zum Spielinhalt

    Beitrag  Variable Mo 5 Jul - 7:12:26

    Ich finde die Strohhüte müssen auf jedenfall mit im Spiel vorhanden sein, als NPC oder was auch immer.

    Blos was ist mit Ruffys Teufelsfrucht und die der anderen, sind die noch zu kriegen oder ... ?


    Zuletzt von Variable am Mo 5 Jul - 10:38:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Leocartigo
    Leocartigo
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 224
    Anmeldedatum : 04.07.10

    Frage zum Spielinhalt Empty Re: Frage zum Spielinhalt

    Beitrag  Leocartigo Mo 5 Jul - 8:57:33

    siehste, das ist wieder das Problem wenn man zuviel Originales reinpackt, das dadurch hindernisse entstehen, und wenn man die Reinpacken würde... wie stellst du dir dann den Verlauf des Spiels vor wenn der Hauptprotagonist dabei ist?
    avatar
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 236
    Anmeldedatum : 03.07.10

    Frage zum Spielinhalt Empty Re: Frage zum Spielinhalt

    Beitrag  Admin Mo 5 Jul - 10:08:03

    Ja wenn wir die protegonisten mit einbauen dann fallen deren fruechte weg und das wollen glaube ich alle nicht ?:-P

    Mfg

    Monkey D. Ruffy OPO :-P
    daFritz
    daFritz


    Anzahl der Beiträge : 95
    Anmeldedatum : 04.07.10

    Frage zum Spielinhalt Empty Re: Frage zum Spielinhalt

    Beitrag  daFritz Mo 5 Jul - 10:17:36

    also die Hauptchars einzubaun fänd ich au ein bisscehn schlecht
    aber was ich gut fänd wenn es jetzt nach der geschichte der SHB sein würd so das ruffy als legende auftaucht
    so wie Gol D. Roger zur zeit

    mfg daFritz
    Leocartigo
    Leocartigo
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 224
    Anmeldedatum : 04.07.10

    Frage zum Spielinhalt Empty Re: Frage zum Spielinhalt

    Beitrag  Leocartigo Mo 5 Jul - 11:00:53

    Das würd aber dann heißen das das Spiel nach den Erlebnissen von Luffy spielt, das widerrum heißt das das es alles um ein paar Jahre in der Zukunft handelt was mit dem Spiel an sich nich harmoniert da es ja parallel zur Serie denke ich mal laufen soll, nur halt ohne Luffy, Sanji, Nami usw.

    Sprich man müsst über die Serie, Manga und Ideen vom Produzenten hinaus gehen wo man nichtmehr für Erfolg garantieren kann.
    Brook
    Brook


    Anzahl der Beiträge : 29
    Anmeldedatum : 04.07.10

    Frage zum Spielinhalt Empty Re: Frage zum Spielinhalt

    Beitrag  Brook Mo 5 Jul - 16:45:35

    Aus der Hinsicht, das es "neue" Samurais und Kaiser gibt und alle Teufelsfrüchte weit verstreut sind, gehe ich mal davon aus, das die Welt nicht exakt mit der Orginal OP Welt ist und dadurch viel mehr Freiheiten besitzt. Und das sollte man ruhig so lassen. Ruffys Trupp muss aber nicht sein. Interessant wären aber die Gegner, wie Buggy(find ich ganz wichtig), Arlong, Mr. Black etc.
    Hätte irgendwie etwas, wenn man die bekämpfen könnte. Oder was meint ihr?

    Mfg Brook
    Leocartigo
    Leocartigo
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 224
    Anmeldedatum : 04.07.10

    Frage zum Spielinhalt Empty Re: Frage zum Spielinhalt

    Beitrag  Leocartigo Mo 5 Jul - 17:48:32

    Mir kam heute der Trümmende geniale Gedanke, wieso setzt man das Spiel nicht einfach soweit zurück wo Luffy und Co. noch kleine scheißer waren? So würden alle Teufelsfrüchte frei sein, und man sich zusammen durch weiteren Kontent sozusagen das Spiel wie im Manga leben, bzw zur Serie.. man könnte miterleben wie Luffy Schlagzeilen macht usw. falls er vor einem selbst die Frucht in die finger kriegt, andernfalls liegts in den Händen der Entwickler hier, wie sie das Spiel weiterführen kann ja auch genauso sein das Luffy Marineoffizier wird, ist deren Entscheidung!

    Ist das nicht ne geniale Idee?
    ZidaneIX
    ZidaneIX


    Anzahl der Beiträge : 84
    Anmeldedatum : 04.07.10

    Frage zum Spielinhalt Empty Re: Frage zum Spielinhalt

    Beitrag  ZidaneIX Mo 5 Jul - 17:57:09

    Die Idee an sich finde ich nicht schlecht, aber das man Luffy nebenbei mitbekommt finde ich nicht gut. Lass es so sein das sie kleine Kinder bleiben und mehr nicht so sind sie zwar da aber bringen bzw stören nicht!


    mfg
    Leocartigo
    Leocartigo
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 224
    Anmeldedatum : 04.07.10

    Frage zum Spielinhalt Empty Re: Frage zum Spielinhalt

    Beitrag  Leocartigo Mo 5 Jul - 18:18:09

    Ja das mindert doch den Spielspass wenn die NPCs oder sonstige nicht "altern" aber man selbst Levelt sich usw.


    Lass sie doch mitmischen - wäre ein Event das sich dauerhaft selbstständig um Spass versteht Wink
    Firedevil AcE
    Firedevil AcE


    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 05.07.10

    Frage zum Spielinhalt Empty Re: Frage zum Spielinhalt

    Beitrag  Firedevil AcE Mo 5 Jul - 18:57:48

    Nen NPC-Ruffy der lvlt, hmm kann ich mir nich so gut vorstellen, wenn dann als Rivale, wie er in den Anfangseditionen von Pokemon aufgetaucht ist..
    Korrigiere mich wenn ich das falsch herausgelesen habe, aber wenn wir wieder an das Geschehen und Ruffys Werdegang im Mange anknüpfen wäre man doch wieder zu sehr abhängig davon??
    Leocartigo
    Leocartigo
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 224
    Anmeldedatum : 04.07.10

    Frage zum Spielinhalt Empty Re: Frage zum Spielinhalt

    Beitrag  Leocartigo Mo 5 Jul - 22:32:45

    Man kann sich anhängen daran ja, aber man muss nicht gezwungen Abhängig von sein Wink

    Gesponserte Inhalte


    Frage zum Spielinhalt Empty Re: Frage zum Spielinhalt

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 10 Mai - 14:55:40