One Piece Online Forum

Das Forum zum fan-MMORPG von One Piece!


    Frage zum captain und die manschaft

    Teilen
    avatar
    Bloody Knight

    Anzahl der Beiträge : 112
    Anmeldedatum : 09.07.10

    Frage zum captain und die manschaft

    Beitrag  Bloody Knight am Juli 9th 2010, 11:40 pm

    Also da hätte ich noch eine frage was genau muss der captain alles tun oder die crew ame besten in einer liste aufsammeln..

    (ich weiß zwar das es hier im forum steht allerdings nur was sie haupt sächlich machen)

    Bsp. koch ernährt die crew ....was genau noch
    vize was macht er denn genau oder der Captain

    wäre nett wenn es eine liste gäbe die genauer erläutert was sie zu tun haben also aufgaben ....


    Mfg
    avatar
    Leocartigo
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 224
    Anmeldedatum : 04.07.10

    Re: Frage zum captain und die manschaft

    Beitrag  Leocartigo am Juli 10th 2010, 12:13 am

    Wenn du One Piece kennen würdest, wären die Fragen von alleine erklärt Wink Ansonsten die Grundprinzipien einer "Gilde bzw Clan" könnt man dazufügen.

    Admin

    Anzahl der Beiträge : 236
    Anmeldedatum : 03.07.10

    Re: Frage zum captain und die manschaft

    Beitrag  Admin am Juli 10th 2010, 12:36 pm

    Also=) klär ich das mal auf:P

    wir hatten vor es so zu machen=)

    Koch:
    Darf als einziger kochen und muss die Crew ernähren

    Kannonier:
    Darf als einziger die Kannonen betätigen
    ( dort überlege ich ob man nicht noch mehrere Kannoniere in seiner Crew aufnehmen darf)

    Arzt:
    Der Arzt versorgt die Mitglieder

    Navigator:
    Wir werden es so machen, dass es kein offizielle Karte geben wird ! Allerdings hat der Navigator die Möglichkeit für seine Crew selbst eine Karte zu zeichnen um festzuhalten wolang sie gefahren sind etc.

    Vize:
    Der Vize hat die berechtigung eine Aufgabe von den anderen zu übernehmen um denen zu helfen:P

    Kapitän:
    Der Kapitän ist der einzige auf einem Schiff, der alles machen darf in wie fern er es kann:P hat er 0 Kochpunkte, so wird es nichts mit dem Essen machen:P genau so siehts bei den anderen Berufen aus:P

    ps:
    Der Vize und der Kapitän haben die berechtigung andere Mitglieder aufzunehmen bzw. auszustoßen Razz

    hoffe es hat geholfen=)

    bei verbesserungsvorschlägen einfach posten;)

    mfg

    Monkey D. Ruffy OPO:P
    avatar
    Bloody Knight

    Anzahl der Beiträge : 112
    Anmeldedatum : 09.07.10

    Re: Frage zum captain und die manschaft

    Beitrag  Bloody Knight am Juli 10th 2010, 2:59 pm

    okay danke dann wei´ß ich bescheid.
    und ja ich kenne one pice sehr gut
    avatar
    tosmaster00

    Anzahl der Beiträge : 138
    Anmeldedatum : 06.07.10

    Re: Frage zum captain und die manschaft

    Beitrag  tosmaster00 am Juli 10th 2010, 5:20 pm

    Kann man auch wi Zorro in der Serie auch einfach nur Mitstreiter sein?

    Denn Zorro macht soweit ich weiß eig nix besonders zb kochen oda so.

    Admin

    Anzahl der Beiträge : 236
    Anmeldedatum : 03.07.10

    Re: Frage zum captain und die manschaft

    Beitrag  Admin am Juli 10th 2010, 5:29 pm

    ja natürlich kann man das=)

    mfg

    Monkey D. Ruffy OPO:P
    avatar
    tosmaster00

    Anzahl der Beiträge : 138
    Anmeldedatum : 06.07.10

    Re: Frage zum captain und die manschaft

    Beitrag  tosmaster00 am Juli 10th 2010, 5:46 pm

    wie siehts eig mit crew wechsel aus wird das auch möglich sein wenn ja muss mann dann wi in manchen MMO 2 tage warten oder kann man sofort die Crew wechseln?

    nur mal son n beispiel in der crew wo man gerade is sin alle schwächer als du sogar der captain u du willst aba in ne crew di stärkere member hat u man leavt dann die alte crew u joind in die neue Crew.

    Admin

    Anzahl der Beiträge : 236
    Anmeldedatum : 03.07.10

    Re: Frage zum captain und die manschaft

    Beitrag  Admin am Juli 10th 2010, 6:15 pm

    Ich bin mir nicht sicher ob ich das so machen möchte dass man einfach eine PB verlassen kann

    ich finde dass man nur vom Kapitän entlassen werden kann weil das wohl am besten ist denn man soll sich SEHR GUT überlegen in welche PB man eintritt denn bei OP wechseln die ja auch nicht ständig:P

    mfg

    Monkey D. Ruffy OPO:P
    avatar
    Bloody Knight

    Anzahl der Beiträge : 112
    Anmeldedatum : 09.07.10

    Re: Frage zum captain und die manschaft

    Beitrag  Bloody Knight am Juli 10th 2010, 6:19 pm

    alsowenn man das macht dann sollten nur die admins die rechte haben einen member in ein andere crew zu wecheln vorrausgesetzt er hatt einen trifftigen grund
    avatar
    tosmaster00

    Anzahl der Beiträge : 138
    Anmeldedatum : 06.07.10

    Re: Frage zum captain und die manschaft

    Beitrag  tosmaster00 am Juli 10th 2010, 6:38 pm

    ja stimmt eig sollte das nur der crew captain bestimmen können ich hab n bissl zu allgemein gedacht u nich one piece mäßig.
    avatar
    Brook

    Anzahl der Beiträge : 29
    Anmeldedatum : 04.07.10

    Re: Frage zum captain und die manschaft

    Beitrag  Brook am Juli 11th 2010, 10:33 am

    Nicht ganz, denn One Piece besteht ja nicht nur aus Ruffys Bande.
    Ich bin schon der Meinung, das man wechseln sollte.
    Wenn man zb. "böse" Piraten spielt und man ist dann stärker als der Kapitän, da sollte man schon die Möglichkeit haben die Bande zu wechseln oder selbst eine zu gründen.
    So wie es zum Beispiel Blackbeard gemacht hat.

    An sich wäre es auch stylisch, wenn man Meutern könnte. Wenn über 50% der Mannschaft sich einig sind, dass der Kapitän unfähig ist(zb. weil er nicht mehr regelmäßig on kommt oder gar nicht mehr spielen will etc.) und man danach einen neuen Kapitän bestimmt. Dann wäre der Kapitänsposten nämlich auch nicht so Vorteilhaft, denn man müsste ja IMMER darauf bedacht sein, das die Mannschaft einem vertraut. Und das wäre auch OP like, weil Ruffy ja auch alles für seine Mannschaft tut. Ohne Meutern könnte man aber als Kapitän so werden wie Moria und seine Leute alles machen lassen.

    Desweiteren sollten Admins und Kapitäne die Möglichkeit besitzen Mitglieder in der Bande aufzunehmen oder aus zustoßen. (wie eben auch mit Lysop).

    Mfg Brook
    avatar
    Firedevil AcE

    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 05.07.10

    Re: Frage zum captain und die manschaft

    Beitrag  Firedevil AcE am Juli 11th 2010, 2:53 pm

    Jo, Brook hat da eine passende Idee finde ich.
    Ruffy, ich denke mit den Posten kann man das etwas lockerer angehen, 2 Köche zB etc., denn sonst muss der ja fast 24/7 on sehen, um dem Druck einer Zockergilde standhalten zu können...Und RL geht ja bekanntlich vor =)
    avatar
    Flobselution

    Anzahl der Beiträge : 762
    Anmeldedatum : 09.07.10

    Re: Frage zum captain und die manschaft

    Beitrag  Flobselution am Juli 11th 2010, 2:54 pm

    Wie ist dann die Aufgabenverteilung/ was sind die Möglichkeiten eines Vize?

    MfG Flobselution afro
    avatar
    Firedevil AcE

    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 05.07.10

    Re: Frage zum captain und die manschaft

    Beitrag  Firedevil AcE am Juli 11th 2010, 3:04 pm

    Gilden bzw. Crewverwaltung, ist doch recht logisch Wink
    avatar
    Flobselution

    Anzahl der Beiträge : 762
    Anmeldedatum : 09.07.10

    Re: Frage zum captain und die manschaft

    Beitrag  Flobselution am Juli 11th 2010, 3:16 pm

    Ok Merk ich mir^^
    Vielen Dank für die schnelle Antwort Very Happy

    MfG Flobselution afro

    Gesponserte Inhalte

    Re: Frage zum captain und die manschaft

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mai 27th 2018, 3:24 pm