Leocartigo Sa 24 Jul - 17:43:13
Habs damals in der 9ten glaube ich, oder wars auch 8ten? Auf RTL angefangen zugucken, fands ganz .. SCHRECKLICH
Damals war ich grademal ein Newbie in Sachen Anime und Co.
sprich ich hab Naruto release in Japan mitgekriegt, irgendwann kam auch noch Bleach meiner Erinnerung nach, nebenbei die kleinen Animes wie Elfenlied, Death Note usw.
Mittlerweile glaube ich hab ich eine Mangasammlung die ich bei meiner Freundinn in der Scheune verlagern muss, und ein Animewissen von mehr als 100 Serien.. zuviele eindeutig
Jedenfalls fand ich One Piece damals schrecklich da mir die Deutsche schlechte Synchro aufn Keks ging wie henkers rostiges Beil... ich bin ein penibler Kerl und achte auf kleinigkeiten wie... halt ne..
Und da gefiel mir die Zeichenart auch noch nicht so ganz mit den Strichen im Gesicht wenn die entsetzt waren blabla.
Irgendwann dachte ich mir aber.. so, 2 Jahre später glaub ich.. fängste One Piece mal da wo du aufgehört hast zugucken (Enies Lobby, Kampt mit oh my.. Leopardenmensch ich glaub der heißt Lucci) und habs von da an Jap. RAW geguckt da ichs ja eh kann und mir nicht subs antun wollte oder gar irgendeine andere dub als Jap.
Mittlerweile bin ich One Piece fanatiker, liegt daran das ich durch die vielen Mangas und Animes einfach diese eigene "Welt" lieben gelernt habe und nichtmehr so kritisch auf die Zeichenart achte eher an die Storyline und Handlung, die Seiyús der einzelnen Charaktere die gestaltung im ganzen usw.
So das war meine Geschichte hierzu